Céline (Emma) - Du Tilleul

Direkt zum Seiteninhalt

Céline (Emma)

Céline du Tilleul (Emma)
Céline war die zweite Tochter von Tamina von Manzenbach (Desi).

Céline verbrachte ihr Leben als Emma und war in St. Gallen und in Arosa zuhause.


Emma war seit Herbst 2010 für die Zucht angekört. Am 15. November 2013 bekam sie in St.Gallen drei Welpen: zwei Hündinnen und einen Rüden.

Diese Familie ist unser G-Wurf. Beim D-Wurf hat sie sich als "Kindermädchen" bewährt und konnte stundenlang mit den Welpen spielen und sie unterhalten.
Auch im Sommer 2012 war Emma als Kindermädchen im Einsatz beim F-Wurf.


Am 7. Oktober 2022 wurde Emma von ihren Altersbeschwerden erlöst und wartet auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf alle, die sie geliebt haben.

Für die Zucht du Tilleul war Emma von unschätzbarem Wert, da sie mit allen Mitgliedern des Rudels immer ausgezeichnet auskam.

Emma war (zum Teil auch mit ihrer Tochter Frida) häufig an ihrem Geburtsort in den Ferien, wo sie stets eine Bereicherung war.


Du Tilleul trauert um eine ganz wichtige Freundin.

 

 
 

 


Emma ist seit Herbst 2010 für die Zucht angekört. Wir warten auf freudige Ereignisse.


Emma / Celine ist Mutter
Am 17. September wurde Emma mit Quando von Obborn (genannt Socke) gepaart.
Am 15. November bekam sie in St.Gallen drei Welpen, einen Rüden und eine Hündin. Die jüngeren zwei von diesen kamen durch den Eingriff des Tierarztes mit einem Kaiserschnitt zur Welt.
Emma macht sich gut als Mama und hat sich auch gut von Geburt und Kaiserschnitt erholt.



4. April 2014
Emma  (Celine du Tilleul)  hat den 6. Geburtstag, den sie zusammen mit ihrer Tochter Frida (Gitane-Frida du Tilleul) feiert.
Mama war mal als Baby ein "Zirkushund".
Frida ist eher ein Frechdachs.
Aber soo lieb!

Home   

Aktualisiert am 11. Januar 2024
©  Webmaster du Tilleul 2024
Zurück zum Seiteninhalt